Salzburg Ballett · Peter Breuer

Carmen

Tanztheater von Peter Breuer nach der Novelle von Prosper Mérimée

  • Musik von Rodion Shchedrin ‚ÄěCarmen Suite‚Äú, Edward Elgar ‚ÄěEnigma Variations‚Äú, Radio Tarifa
  • Ballett des Salzburger Landestheaters

Tourneezeitraum: Ganzjährige Termine 17/18 auf Anfrage

Peter Breuer ist mit seinen Tanztheatern stets ein packender Erz√§hler gro√üer Themen. So wurde auch seine Version der Carmen zu einem grandiosen Erfolg, f√ľr den er im M√§rz 2006 den ‚ÄěMaya-Plisetskaya-Preis 2005‚Äú erhielt. Carmen war die Paraderolle der gro√üen Plisetskaya, f√ľr die Rodrion Shchedrin in den 60er Jahren eigens seine ber√ľhmte ‚ÄěCarmen-Suite‚Äú komponiert hatte. Peter Breuer kombiniert dieses Werk dar√ľber hinaus mit Musik von Edward Elgar und der spanischen Kultformation Radio Tarifa. Das Ensemble feierte auf mehreren Tourneen mit diesem Werk in zahlreichen Gastspieltheatern gro√üartige Erfolge.

 

Carmen

Download

Carmen_Hauptfoto.png Carmen_2.png Carmen_3.png