The Life of Frank Sinatra

  • mit Christoph Schobesberger
  • Die Songs und Stationen des gro√üen amerikanischen Entertainers

‚ÄěDer Sinatra von Berlin - Er hat die Stimme und den Swing des gro√üen amerikanischen Entertainers‚Äú, schrieb der Berliner Tagesspiegel im Mai 2004 zu einem Konzert von Christoph Schobesberger in Berlin. Und erst j√ľngst wieder, bei seinen Auftritten im Fr√ľhjahr 2005 im Berliner Konzerthaus und in Salzburg wiederholte der K√ľnstler seine gro√üartigen Erfolge.

Christoph Schobesberger ist Schauspieler und S√§nger, war ehemaliger Wiener S√§ngerknabe und erlernte sein Handwerk am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und dem Salzburger Mozarteum. Fernsehbekanntheit erlangte er als Dr. Stein in der SAT1-Serie ‚ÄěF√ľr alle F√§lle Stefanie‚Äú. Seine intensive Besch√§ftigung mit Frank Sinatras Songs und Leben begann der heute in Berlin lebende K√ľnstler bereits vor¬†vielen Jahren.

Und es ist neben seiner faszinierenden und verbl√ľffend √§hnlichen Stimme, mit der er die unvergessenen Hits pr√§sentiert, vor allem die Art und Weise, die seine Pr√§sentation der Konzerte unverwechselbar macht: Als verbindendes Element zwischen den Songs erz√§hlt Christoph Schobesberger Geschichten und Anekdoten aus Sinatras Leben und l√§sst damit das Publikum dem Vorbild ein gro√ües St√ľck n√§her r√ľcken. Ganz im Stile von Sinatras legend√§ren Nachtclub-Auftritten, den Konzerten in dessen ‚ÄěWohnzimmer‚Äú, improvisiert er auch im Dialog mit dem Publikum. Es entsteht dieses ganz besondere Gef√ľhl, das Prickeln, das die Konzerte von vielen anderen abhebt. Rasch wird man mitten ins Geschehen gezogen und erh√§lt das ber√ľhrende Gef√ľhl, einen alten Bekannten wiedergefunden zu haben...


Besetzung

als Frank Sinatra
Christoph Schobesberger

Michael Götz Band, Berlin
(wahlweise mit 7 oder 17 Musikern)

als Gast
Susanne Eisenkolb

Christoph Schobesberger

Download

Sinatra.png